Wie kann ich meinen Vierbeiner auf den Termin im Salon vorbereiten?

Regelmäßige Fellpflege zu Hause
Um den Termin so angenehm wie möglich zu gestalten, ist eine gute Fellpflege zu Hause entscheidend. Bürste das Fell Deines Lieblings regelmäßig, um Verfilzungen zu vermeiden. Diese entstehen speziell unter den Achseln, am Rutenansatz und hinter den Ohren. 
 

Gassigang vor dem Besuch

Ein ausgedehnter Spaziergang vor dem Salonbesuch gibt Deinem Hund ausreichend Bewegung und die Möglichkeit eventuelle „Geschäfte“ zu erledigen.
 

Nicht mit leerem oder zu vollem Magen kommen
Eine leichte Mahlzeit vor dem Termin ist ideal. Direkt davor sollte Dein Vierbeiner nicht mehr fressen.
 

Lieblingsspielzeug mitbringen
Ich arbeite i.d.R. nicht mit Leckerlis als Belohnung. Ein vertrauter Gegenstand kann aber helfen, Deinem Vierbeiner Sicherheit zu geben.
 

Gewöhnung an Berührungen 

Du solltest Deinen Vierbeiner so früh wie möglich an den Besuch im Salon gewöhnen. Nutze dazu gerne meinen Eingewöhnungsservice für Welpen. Ist Dein Vierbeiner schon aus dem Welpenalter raus und war noch nie im Salon? Du kannst  auch zu Hause helfen, in dem Du ihn an Berührungen von Pfoten, Bürsten des Fells, Kontakt mit Wasser und Maschinengeräusche gewöhnst.

 

Pünktliches Erscheinen zum Termin bzw. rechtzeitige Info bei Verspätung
Um lange Wartezeiten für Deinen Vierbeiner zu vermeiden, strukturiere ich meinen Arbeitstag aufgrund des Vorgesprächs und meiner Erfahrungen so optimal wie möglich. Deshalb ist es wichtig, dass meine Kunden pünktlich zum vereinbarten Termin erscheinen, also weder deutlich zu früh noch zu spät, damit auch für nachfolgende Kunden keine Terminverschiebungen entstehen. 
Solltet Ihr Euch dennoch mal verspäten, bitte ich um schnellstmögliche Info unter 0155/63547818.
Termine können bis zu 24h im Voraus abgesagt/umgeändert werden. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich kürzerfristige Absagen oder gar ein Nichterscheinen mit 50% des Preises berechne.

 

 

Groomerin Desirée Scherer hockt lächelnd neben einem braunen Großpudel, der ihr sein Pfötchen reicht.

FAQ

Hier findest Du Antworten auf die meist gestellten Fragen zum Besuch in meinem Salon & Spa für Vierbeiner. Gerne stehe ich für weitere Fragen und Beratungen persönlich zur Verfügung. 

Du erreichst mich per Telefon und What's App unter: 0155 / 63 54 78 18 .

Kann ich während des Salonbesuchs dabei bleiben?

Damit ich eine Beziehung zu Deinem Vierbeiner aufbauen kann und sein Vertrauen gewinne, hat meine Erfahrung gezeigt, dass dies ohne die Anwesenheit des/der Halter/in besser gelingt. Du kannst dabei helfen, indem Du den Verabschiedungsprozess liebevoll, aber so kurz und undramatisch wie möglich hältst. Ich schaffe in meinem Salon die nötigen Voraussetzungen, um es Deinem Vierbeiner in der Zeit ohne Dich so behaglich und entspannt wie möglich zu machen. Ich lasse ihm Zeit sich an den Salon, mich und die nötigen Pflegeschritte zu gewöhnen.
Nur in Ausnahmefällen (z.B. bissiges oder zu kräftiges Tier) bitte ich den Menschen dabei zu bleiben und mir zu helfen.

Ein hübsches, lächelndes Mädchen hält eine schmusende, orangefarbene Katze auf der Schulter.
Eine Frau küsst einen Hund zum Abschied vor dem Termin im Salon & Spa von Dée Scherer

Warum gibt es kein Online-Buchungssytem für Termine?

Jedes Tier ist einzigartig – genau wie seine Bedürfnisse. Um den individuellen Pflegeaufwand und den passenden Zeitrahmen besser einschätzen zu können, vor allem wenn Dein Vierbeiner noch nie bei mir war, ist ein persönliches Gespräch vorab sehr wichtig. Per Telefon kann ich außerdem Deine besonderen Wünsche oder Fragen direkt klären und den für Dich optimalen Termin finden – ganz unkompliziert und persönlich. Sollte ich Deinen Anruf mal nicht direkt annehmen können, rufe ich Dich schnellstmöglich zurück, wenn Du mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterläßt.

Hund mit braun-weißen Flecken blickt auf ein Smartphone mit einer App-Anzeige.
Eine Person in einem weißen Pullover sitzt mit einem schwarzen Kater auf dem Schoß und schaut aufs Handy.
Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.